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Started by 1eS_Shit_SpiriT, September 11, 2007, 10:09:58 AM

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1eS_Shit_SpiriT

#30
Quote from: "DooFi"Was genau funzt denn nich? -.-
Schonmal ein Tutorial für den UT2k4 Ed versucht? Da gibts auch Deutsche...

Was fürn Teil?

Also ich möchte ja, das es son Fahrstuhl wie bei Engine ist, F drücken und er bewegt sich, + Die Buttons.

1. Problem auch wenn ich das Trigger Teil da reingemacht hab und dann zum Fahrstuhl gehe und F klick fährt er nicht. Garnix
2. Problem wo kann ich die Buttons bauen?

DooFi

#31
Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"Was fürn Teil?
Den Editor von Unreal Tournament 2004, das ist fast der selbe und es gibt dafür weit mehr Tutorials. Allerdings muss man da Use-Trigger nehmen, beim RC Editor soweit ich weiß nur normale Trigger.

Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"1. Problem auch wenn ich das Trigger Teil da reingemacht hab und dann zum Fahrstuhl gehe und F klick fährt er nicht. Garnix
2. Problem wo kann ich die Buttons bauen?
1. Hast du den Aufzug jetzt richtig mit dem Trigger verknüpft, also bei Event/Tag immer die Werte des anderen eingetragen? Bist du sicher, dass du auch immer da F drückst, wo der Trigger ist?
2. Was für Buttons!? o_O

1eS_Shit_SpiriT

#32
Quote from: "DooFi"
Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"Was fürn Teil?
Den Editor von Unreal Tournament 2004, das ist fast der selbe und es gibt dafür weit mehr Tutorials. Allerdings muss man da Use-Trigger nehmen, beim RC Editor soweit ich weiß nur normale Trigger.

Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"1. Problem auch wenn ich das Trigger Teil da reingemacht hab und dann zum Fahrstuhl gehe und F klick fährt er nicht. Garnix
2. Problem wo kann ich die Buttons bauen?
1. Hast du den Aufzug jetzt richtig mit dem Trigger verknüpft, also bei Event/Tag immer die Werte des anderen eingetragen? Bist du sicher, dass du auch immer da F drückst, wo der Trigger ist?
2. Was für Buttons!? o_O

Zu 1, hab ich beides gemacht
Zu 2, diese Bedienteile, die an der Wand hängen also dafür wenn du oben stehs und der Fahrstuhl unten ist...

DooFi

#33
Diese Bedienteile die an der Wand hängen sind einfach nur Static Meshes, damits schön aussieht. Davor sind dann die Trigger, damits auch funktioniert. Trigger haißt ja auf Deutsch Schalter. Du musst also den Trigger vor das Konsolen-SM setzen, und dann kannst du ingame dahinlaufen und F drücken, um den Trigger auszulösen.

1eS_Shit_SpiriT

#34
Quote from: "DooFi"Diese Bedienteile die an der Wand hängen sind einfach nur Static Meshes, damits schön aussieht. Davor sind dann die Trigger, damits auch funktioniert. Trigger haißt ja auf Deutsch Schalter. Du musst also den Trigger vor das Konsolen-SM setzen, und dann kannst du ingame dahinlaufen und F drücken, um den Trigger auszulösen.

Aso, kannste mir den sagen wie das geht?
 :oops:

DooFi

#35
ok, ich übersetze jetzt das Tutorial (sehr frei):

QuoteGeh in die Properties deines Movers und öffne 'Object'. Du findest dort 'Initial State'. Wenn du willst, dass der Aufzug oben bleibt, bis der Trigger ein zweites mal gedrückt wird, setze es auf 'TriggerToggle'. Wenn du jetzt den Trigger drückst, wird der Aufzug hochfahren und dort stehen bleiben, bis der Trigger wieder ausgeköst wird.

Du kannst z.B. auch 'TriggerOpenTimed' eingeben. Dann fährt der Aufzug nach oben und bleibt dort solange stehen, wie du in unter 'Mover->StayOpenTime' eingegeben hast. Dieder Wert ist standardmäßig "4" und in Sekunden.

Jetzt gehst du auf 'Events' und gibst 'Event' und 'Tag' ein. 'Tag' ist der Name des Movers und 'Event' beschreibt das Ereignis, durch das der Mover ausgelöst wird, also den Trigger. Gib zum Beispiel folgendes ein:

Event: Aufzug01Trigger
Tag: Aufzug01

Jetzt kannst du die Mover-Properties erstmal schließen und die Trigger Properties öffnen. Einen Trigger findest du im Actor-Classes-Browser unter 'Triggers -> Trigger'. Nimm einfach den '+ Trigger', aber nicht den 'Music-' oder 'Zone-Trigger', den du darunter findest.

In den Trigger-Properties gehst du auf 'Events'. Diesmal beschreibt 'Tag' den Namen des Triggers und 'Event' das Ereignis, dass der Trigger auslösen soll. Du gibst also folgendes ein:

Event: Aufzug01
Tag: Aufzug01Trigger

(So wie oben, nur eben andersrum. Ist ja klar.)

Wenn du eine größere Reichweite für deinen Trigger haben willst, geh auf 'Collision'. Da kannst du unter 'Radius' einen höheren Wert eingeben.

Du kannst natürlich auch ein und denselben Mover von zwei verschiedenen Triggern steuern lassen, zum Beispiel ein Trigger oben beim Aufzug, und einer unten. Dazu fügst du einfach zwei Trigger ein und gibst beiden dasselbe Tag und dasselbe Event. Ebenso kannst du auch mehrere Mover von ein und demselben Trigger steuern lassen.

Normalerweise müsste der Aufzug sich jetzt sofort in Bewegung setzen, wenn du in den Radius des Triggers eintrittst. Um "F" drücken zu müssen, musst du beim Trigger irgendwas umstellen, aber kA was :D


EDIT: AAACH, AUFGEPASST! Du musst beim Trigger noch 'bTriggerOnceOnly' auf "FALSE" stellen und 'TriggerType' auf "TT_Use". Du kannst dir ja denken, was diese Optionen bedeuten...

1eS_Shit_SpiriT

#36
Quote from: "DooFi"ok, ich übersetze jetzt das Tutorial (sehr frei):

QuoteGeh in die Properties deines Movers und öffne 'Object'. Du findest dort 'Initial State'. Wenn du willst, dass der Aufzug oben bleibt, bis der Trigger ein zweites mal gedrückt wird, setze es auf 'TriggerToggle'. Wenn du jetzt den Trigger drückst, wird der Aufzug hochfahren und dort stehen bleiben, bis der Trigger wieder ausgeköst wird.

Du kannst z.B. auch 'TriggerOpenTimed' eingeben. Dann fährt der Aufzug nach oben und bleibt dort solange stehen, wie du in unter 'Mover->StayOpenTime' eingegeben hast. Dieder Wert ist standardmäßig "4" und in Sekunden.

Jetzt gehst du auf 'Events' und gibst 'Event' und 'Tag' ein. 'Tag' ist der Name des Movers und 'Event' beschreibt das Ereignis, durch das der Mover ausgelöst wird, also den Trigger. Gib zum Beispiel folgendes ein:

Event: Aufzug01Trigger
Tag: Aufzug01

Jetzt kannst du die Mover-Properties erstmal schließen und die Trigger Properties öffnen. Einen Trigger findest du im Actor-Classes-Browser unter 'Triggers -> Trigger'. Nimm einfach den '+ Trigger', aber nicht den 'Music-' oder 'Zone-Trigger', den du darunter findest.

In den Trigger-Properties gehst du auf 'Events'. Diesmal beschreibt 'Tag' den Namen des Triggers und 'Event' das Ereignis, dass der Trigger auslösen soll. Du gibst also folgendes ein:

Event: Aufzug01
Tag: Aufzug01Trigger

(So wie oben, nur eben andersrum. Ist ja klar.)

Wenn du eine größere Reichweite für deinen Trigger haben willst, geh auf 'Collision'. Da kannst du unter 'Radius' einen höheren Wert eingeben.

Du kannst natürlich auch ein und denselben Mover von zwei verschiedenen Triggern steuern lassen, zum Beispiel ein Trigger oben beim Aufzug, und einer unten. Dazu fügst du einfach zwei Trigger ein und gibst beiden dasselbe Tag und dasselbe Event. Ebenso kannst du auch mehrere Mover von ein und demselben Trigger steuern lassen.

Normalerweise müsste der Aufzug sich jetzt sofort in Bewegung setzen, wenn du in den Radius des Triggers eintrittst. Um "F" drücken zu müssen, musst du beim Trigger irgendwas umstellen, aber kA was :D


EDIT: AAACH, AUFGEPASST! Du musst beim Trigger noch 'bTriggerOnceOnly' auf "FALSE" stellen und 'TriggerType' auf "TT_Use". Du kannst dir ja denken, was diese Optionen bedeuten...

Auf ein neues mit deinem - netterweise - übersetztem Text !!!!!!!

DooFi

#37
wenns nicht funktioniert liegts an dir und alle dürfen dich kacknoob nennen :D

DooFi

#38
Mach mal hinne....



(@Doppelpost: ich bin admin, ich darf das ö_Ö)

1eS_Shit_SpiriT

#39
Jaja chillout  :D
Das mit dem TT_Use hatte ich schon eingestellt, aber das andere nich ;)
Muss ich jetzt machen!

Es muss funktionieren oder ich bin der kacknoob^^

1eS_Shit_SpiriT

#40
Pech gehabt^^
Bin kein Kacknoob!
Danke DooFi, hasste zufällig ICQ?

Und es ist schade, das die besten Modder nicht weitermachen können wegen PC Problemen =(

Vielleicht kennst du {MotR}Avelyn{EuPvt}, der finde deine Map Oasis am geilsten...
Ich find die auch cool (SexCinema lol)

Nein aber die is echt geil geworden ;)

Hoffe das dein RC irgendwann wieder geht ôO
arrasmus hat doch auch aufgehört oder? =(
Gibbs den sandcrawler Mod Server noch?

Edit:

Zu schade das ich sandcrawler so spät entdeckt habe, ich hab früher immer Mod Maps gesehen aber mcih gewundert wieso ich nich draufkam.
Dan hab ich jemanden gefragt wos die gibt das is aber ers ein Monat her...

DooFi

#41
Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"Pech gehabt^^
Jetzt beschreib mal genau, was passiert, bzw was nicht passiert

1eS_Shit_SpiriT

#42
Quote from: "DooFi"
Quote from: "1eS_Shit_SpiriT"Pech gehabt^^
Jetzt beschreib mal genau, was passiert, bzw was nicht passiert

Damit meinte ich, das du pech hasst das ich kein Kacknoob bin  :D

Aber viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeen dank =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Würdest du noch RC spielen können, würd ich dich als erstes auf ein Match auf der Map einladen...

DooFi

#43
achso :D W00t! :mrgreen:
Na endlich. Am liebsten würd ich den scheiß Thread jetzt closen xD

1eS_Shit_SpiriT

#44
Hasst dir aber nen geilen Namen dafür ausgedacht xD